#Tages_Energie vom 23.9.20

Mit Glück wird immer etwas ganz Besonderes verbunden. Glück gehabt, gewonnen, Jackpot. Die Frage, die du dir stellen darfst, ist, WAS ist Glück für dich? Und vielleicht erinnerst du dich an deine großen Wünsche, vielleicht an deine Träume, und womöglich erinnerst du dich an die ganz kleinen Dinge, die dich im Herzen berühren und das Glück in dir zum Leuchten bringen. Dann ist Glück auch, dass du dich an die lebendigen, unschuldigen Momente deiner Kindheit erinnerst. Glück ist das Leuchten in deinen Augen, wenn du das Glück in dir zum Ausdruck bringst. Das kann durch dein Lachen sein. Das kann sein, dass du deine Ideen verwirklichst. Das kann sein, dass du tanzt, singst, deinen Tag lebst.

In jedem Fall geht es um dich, und darum, eine alte belastende Situation nun zu beenden. Und es kann sein, dass es dir schwerfällt dies zu beenden, denn du bist so daran gewöhnt, und so schlimm ist die Belastung auch gar nicht. Das mag sein, und kannst du die Traurigkeit spüren, ja die da ganz tief unten? Das ist deine Lebendigkeit, deine Freude, die du so lange unter der Last zurückgehalten hast. Du darfst dich ausruhen, du darfst ein klares Nein aussprechen, wenn du es meinst. Du darfst die Lasten, die du für andere trägst, ablegen. Du darfst diese nichtgesehene, zu viel gebende Liebe und Fürsorge gerne in dich selbst investieren. Nimm deinen Platz ein. Lass dich nicht länger auf diese subtile Weise ausnutzen, erlaube dir klar zu erkennen, wie DEIN Glück sich anfühlt.

Einen Glück-lichen Mitt-Woch für dich.

Sirut Sabine

Ein Gedanke zu “#Tages_Energie vom 23.9.20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.