Mond-Orakel vom 01.10. – 08.10.2016

0-neu-mond-new-moon-1146006_1280

So sehnlich haben ihn viele herbeigesehnt, und nun ist er da – der Oktober. Und auch noch mit einem Neumond beginnend. Es sind die Stunden, in denen die Nacht am dunkelsten sind, die den deutlichen Hinweis geben, das schon bald die Sonne aufgehen wird. Manch eine/r von uns fühlt sich vielleicht auch gerade in den tiefsten und dunkelsten Kellern seiner Seele wieder, doch auch hier, ist die größte Dunkelheit schon durchschritten, und der Sonnenaufgang steht kurz bevor. Gib jetzt nicht auf, da du diesen Weg schon bis hierher gegangen bist. Vertraue darauf, dass die Sonne sich zeigen wird. Das dein Licht sich zeigen wird, und das nichts von dem, was du bisher durchlebt hast umsonst war. Es mag dir wie eine Prüfung erscheinen, oder in manchen Momenten auch als ein hoffnungsloses Unterfangen, doch vertraue deiner Seele, die dich nicht ohne Grund an diesen Ort geführt hat. Und da der Eremit uns mit seiner Energie auch noch die restlichen drei Monate dieses 9-er-Jahres begleiten wird, ist es diese tiefe Dunkelheit, die sich dir womöglich gerade zeigt, die den größten Schatz für dich bereithält. Aus dieser Dunkelheit heraus will sich dein Licht in die Welt entfalten. Es will strahlen, wie ein funkelnder Diamant, ein berauschender Sonnenaufgang. Ein Leuchten und strahlen, was dein Herz öffnet und alle anderen Herzen zu berühren vermag.

Lass uns nun gemeinsam schauen, welche Hinweise die Karten uns dazu geben. Vielleicht offenbaren sie ja, welche Hilfe dir zuteilwird und wohin deine Reise gipfelt.

Das Thema

dsc_0112

emotional withdrawal – emotionaler Rückzug kann dich in deiner momentanen Situation unterstützen, um dir über deinen Weg klar zu werden, und um in dir Frieden zu erlangen. Vielleicht stößt du in der letzten Zeit immer mal wieder auf Kriegsschauplätze in dir, und bist von diesen Gefühlen, die da aufsteigen total überwältigt. Nutzte diese Woche, um für dich Rückzugsmöglichkeiten zu finden und schließe Frieden mit den ungeheilten, ungesehenen Aspekten in dir. Die Blume des Lebens erinnert dich an deine Weisheit, die tief in deinem Inneren schlummert, und die dir nun in diesem stillen Rückzug deutlichere Hinweise geben kann, und Antworten auf die Fragen, die da in dir auftauchen. Erkenne dieses Feuer der Leidenschaft, welches auch in dir brennt. Vielleicht hast du nur noch nicht so ganz klar, wofür es brennt. Was es dir offenbaren möchte.

Das, was du noch nicht sehen kannst

dsc_0113

Vielleicht offenbart es dir einen alten emotionalen Verlust, der nun geheilt werden möchte, oder es brennt all die alten Verletzungen fort, die dein Herz noch verschlossen halten. Fühlt tief in dich hinein, was es nun zu heilen gilt. Habe dabei aber auch dieses große Mitgefühl, welches du für deine Freundin haben würdest, käme sie in diesem Thema zu dir. Lasse dieses Mitgefühl zu dir selbst fließen. Denn sie würdest du nicht so anblaffen, wie es dein Mind oder Ego manchmal mit dir macht. Ebbe und Flut zeigen dir, wie du diese Wellen die da in dir aufsteigen, kommen und gehen lassen kannst. Das Meer hält nicht an irgendetwas fest. Es fließt. Es spült Treibholz an den Strand und nimmt Muschel wieder mit fort. Nichts bleibt in den Gezeiten beständig. Alles ist in Bewegung. Und wenn du mit dieser Bewegung fließt, lösen sich auch die alten Verhärtungen leicht auf.

Das, was du sehen kannst

dsc_0114

In welchem Gefängnis sitzt du noch immer? Diese Karte hatten wir auch schon in der letzten Woche, doch nun ist dir dein Gefängnis bewusst. Du kannst deutlich erkennen, wo, wie und warum du dir nicht erlaubst frei zu sein. Die Tür steht schon lange offen, doch du siehst es nicht, so sehr hält dich hier ein Aspekt von dir noch zurück. Öffne diesem einen Aspekt dein Herz. Nimm ihn mit all deiner Herzenskraft zu dir und erlöse ihn und dich aus der Gefangenschaft. Deine Herzenskraft ist die Stärkste Macht, die du hast und sie vermag es die alte Starre in Bewegung zu versetzen. Womöglich hilft dir Bewegung ja ganz besonders, diese Starre zu lockern. Versuche es in dieser Woche einfach einmal.

Das, was dich unterstützt

dsc_0115

Herzensbrüche und Verluste die sich dir zeigen, wollen nicht wie bisher verdrängt oder verleugnet werden. Sie sehnen sich danach von dir mit Liebe angeschaut zu werden, damit sie erkennen, dass du sie würdigst, als dass was sie waren – Erfahrungen. Erfahrungen, die dich auf deinem Weg begleitet haben. Erfahrungen, die du mit den unterschiedlichsten Menschen gemacht hast. Und doch war und ist jeder dieser Menschen wichtig und immer passend in deinem Leben. Sie zeigen dir im Außen, was du in dir vielleicht nicht sehen möchtest. Und durch eine gewisse Neusortierung, zieht auch schon eine neue Morgendämmerung am Horizont auf. Ein Neuanfang für unterschiedlichste Beziehungen, doch vor allem ein Neuanfang für deine Freundschaft zu dir selbst.

Das Ergebnis

dsc_0116

Es wird ein Siegeszug sein. Ein Siegeszug deines Herzens und deiner Seele. Aus den dunklen Tiefen emporsteigend, wie ein Phönix aus der Asche strebt alles in dir dem Licht entgegen. Deine Gedanken sortieren sich und eine neue Klarheit zieht in dir ein. Es ist nun vollkommen klar, wer du bist, was du bist, und was dein Geschenk an die Welt ist. Du kannst wahrlich stolz auf dich sein, dass du diesen Weg so voller Vertrauen und mit so mutigem Herzen gegangen bist. Manch anderer hätte womöglich auf halber Strecke die Segel gestrichen. Und die Kraft, die dir dein bisheriger Weg geschenkt hat, kannst du nun schöpfen um wirklich mühelos weiterzugehen. Wie ein wilder Wasserfall vermag sie dich immer wieder aufs Neue zu mobilisieren, sodass du erkennen kannst, wieviel Liebe all dem zugrunde liegt.

…In Liebe… Sirut Sabine…

Die Tages.Energie sind Seelenbotschaften die mir durch unterschiedliche Orakel-Karten-Bilder gezeigt werden. Sie möchten Energien in deinem Leben sichtbar machen, und dir Hinweise und Impulse auf mögliche Richtungen geben, wodurch du Hindernisse leichter erkennen und auflösen kannst. Sie fassen die allgemeinen, übergreifenden Energien zusammen, wenn du jedoch persönliche Fragen zu deinem aktuellen Thema hast, lass uns gemeinsam tiefer in deine Karten schauen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.