Das Jahr 2017 – 2+0+1+7=10/1

2017-rad-des-schicksals

Nachdem wir nun kurz vor dem 10. Monat des Jahres 2016 stehen, drängt sich mir die Energie von 2017 ins Bewusstsein. Nach dem Eremiten, der sein Licht in der Dunkelheit in sich gesucht und gefunden hat, betreten wir mit der 10 die Kraft des „Rad des Schicksals“ (die 10 im Tarot) die eng verknüpft ist mit dem „Magier“ – der 1.

Mit unserem inneren Licht, welches uns der Weg des Eremiten offenbart hat, können wir hier eine neue Welt betreten. Eine Welt, in der wir nicht mehr von den Wirren und Fügungen eines von außen bestimmten Schicksals abhängig sind. In diesem Erwachten Eremiten wissen wir, dass wir selbst unser Schicksal formen und gestalten. Wir wissen um unsere Macht. Eine Macht, die das helle Licht in unserem Inneren in die Welt strahlt. Wir leuchten in all unseren Facetten in den Farben des Regenbogens und wissen mit den Höhen und Tiefen des Lebens umzugehen. Selbst wenn uns eine Welle in die Tiefe tragen sollte, sind wir nicht mehr in ihr verhaftet. Wir fühlen tief in uns, das sich hier nur eine noch nicht erlöste Energie in uns zeigt. Wir spüren deutlich den Unterschied, mit dem wir früher in solchen Geschichten gefangen waren. Uns von ihnen einfangen ließen.

Und im Rad des Schicksals steht der Magier, bereit sein inneres Wissen nun anzunehmen und anzuwenden. Nicht das er irgendetwas verändern würde, doch er weiß um seine Macht, um seine Werkzeuge und wie sie zu gebrauchen sind. Er ist Lehrer und Lernender gleichermaßen. Dieser neue Magier hat aufgehört andere zu bevormunden. Er kann sie in ihrem Sein lassen und ist dennoch immer da, wenn er gebraucht wird.

Mit seinen Symbolen Stab, Schwert, Münze und Kelch hält er die Elemente es Lebens in seinen Händen. Er kann in ihnen lesen und erschaffen. Er nutzt sie zum Heilen und Weissagen. Er kennt ihre Macht und weiß mit ihr voller Achtung umzugehen. Seine Welt dreht sich nicht mehr darum anderen zu unterdrücken, er weiß nun, dass er eine schöpferische Macht in den Händen hält, die dazu gedacht ist Leben zu fördern.

Und selbst Anfeindungen werfen ihn nicht wieder aus seiner inneren Mitte heraus. Für ihn ist das Rad des Schicksals ein Spiel. Ein Lebensspiel, in dem die Fahrt mal schnell mal langsam, mal nach oben und mal nach unten geht. So wie der Jahreskreis seinen Zyklus hat, so hat auch das Leben seine eigenen Rhythmen.

Und sollte doch ein Druck oder eine Einwirkung von außen kommen, so weiß der Magier, dass dies wieder eine Herausforderung und Aufgabe seiner Seele ist. Ein Hinweis, auf ungeheilte Themen, auf gebundene Energien. Er kann sich nun dem Fließen hingeben. Er kann sich dem Fühlen öffnen und all das, was da noch an Schmerz in ihm gebunden ist, abfließen lassen.

Der Oktober (10) 2016 ermöglicht es uns, uns schon heute mit den Energien von 2017 zu verbinden. Wir können schon heute Aspekte dieser Energien für uns nutzen. Wir können uns die Symbole des Magiers ausleihen, können mit ihnen unsere innere Heilung unterstützen, und damit auch dem Eremiten in uns weitere Klarheit zuteilwerden lassen. Wir können uns mit der Schwungfolge des Schicksalsrades vertraut machen und noch tiefer in die Mysterien dieser Zyklen eintauchen.

Und gerade mit dem Abschluss des 9:9:9 Zyklus durchschreiten wir die Kraft der Vollendung. Heute mit der dritten 27. (9) 09. 2016 (9) vereinen wir auch die Kräfte der Dreifaltigkeit in uns. Mögen dies für dich nun Vater/Sohn/Heiliger Geist sein, oder die Göttin in ihrer Dreifachen Gestalt, auf jeden Fall ist die 3, die ja auch dreimal in jeder 9 vorhanden ist, das Symbol für Weiblichkeit und Fruchtbarkeit. Somit können wir die Heilung, die in diesem Jahr in uns geschehen ist, als Frucht in uns tragen um im neuen Jahr eine kraftvolle Neugeburt willkommen zu heißen.

In Liebe… Sirut Sabine…

Die Tages.Energie sind Seelenbotschaften die mir durch unterschiedliche Orakel-Karten-Bilder gezeigt werden. Sie möchten Energien in deinem Leben sichtbar machen, und dir Hinweise und Impulse auf mögliche Richtungen geben, wodurch du Hindernisse leichter erkennen und auflösen kannst. Sie fassen die allgemeinen, übergreifenden Energien zusammen, wenn du jedoch persönliche Fragen zu deinem aktuellen Thema hast, lass uns gemeinsam tiefer in deine Karten schauen.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.