Mond-Orakel vom 23.09. – 30.09.2016

0-ab-mond-moon-1807743_1920

Mit dem abnehmenden Mond sind wir wieder in der Phase des Loslassens angekommen. So viele Energien sind seit dem Vollmond hier zu uns gelangt. So vieles in uns wurde in Bewegung versetzt. So viele alte Themen und Ängste sind an die Oberfläche geschwappt. Bei manchem zeigten sich Themen aus alten Zeiten, oder Ängste, die einfach noch einmal angeschaut werden wollten. Die Energien beginnen sich zu integrieren und in uns neu zu sortieren. Unsere Körper haben uns oft gezeigt, wie viel Ruhe sie dafür benötigen. „Nebenwirkungen“ hierbei waren Kopf- und Gelenkschmerzen, aber auch Grippesymptome oder einfach eine starke Müdigkeit. Achtsam und aufmerksam uns selbst uns unserem Körper gegenüber durften wir hier in uns schauen und den Impulsen folgen.

Das Thema in dieser Woche

dsc_0054-1

Deception & Envy – Die Masken fallen lassen. Eine Demaskierung auf allen Ebenen. Die Wahrheit, dein wahres Gesicht und/oder das wahre Gesicht von Situation und Menschen zeigt sich. Dein Instinkt hat dich schon oft vor diesen Situationen und/oder Menschen gewarnt, doch nun kannst du sehen was dir bisher verborgen war. Vielleicht sind es auch die Masken, die du noch in deinem Leben trägst, Masken, hinter denen du dein wahres Sein verbirgst. Auf die Plätze, fertig, los! rufen dir die Meerjungfrauen zu. JETZT ist der perfekte Augenblick, die Masken abzulegen und dich deinen Herzenswünschen und deinem wahren Selbst zu widmen.

Das, was verborgen ist

dsc_0055-2

Trapped in Fear – Wie lange schon bist du ein Gefangener deiner Angst? Wie lange schon bemerkst du nicht, das die Tür deines Gefängnisses weit offensteht? So sehr bist du in deinen Ängsten gefangen. So sehr glaubst du ihnen. Nimm deinen Mut zusammen, blicke den Ängsten ins Auge, um zu erkennen, woher sie kommen, und welche Macht hinter ihnen steht. Möglicherweise ist es einfach nur dein Verstand/dein Ego, was dich davon abhalten will, deine Wahrheit zu erkennen. Wasche diese Muster von dir ab, lass deine Tränen ob dieser Erkenntnis der reinigende Regen sein, den Mutter Erde hier anspricht. Denn mit ihnen kannst du all die Emotionen und Strukturen in dir er-lösen, die dich bisher in deinem Gefängnis gehalten haben. In diesem Betrachten und loslösen liegt eine Göttliche Magie verborgen. Die Meerjungfrauen sagen „Rechne mit Wundern!“ Und womöglich bist du selbst das erste davon.

Das, was du erkennen kannst

dsc_0056-3

Distruption – Implosion und Explosion. All die anstauten und unterdrückten Gefühle, Glaubensmuster und Situationen, die du so lange unterdrückt hast, brechen sich nun Bahn. Im herkömmlichen Tarot bezeichnet die Nr. 16 den Turm. Das Haus deines Lebens, welches durch einen plötzlichen Gottesschlag zum Einsturz gebracht wird. Doch keine Angst – solange du in und mit dir verbunden bist, solange dein Vertrauen in deiner Seele und einer höheren Macht wurzelt, kann dir nichts geschehen. Dann löst sich hier all das, was dein Verstand/Ego solange Zeit behütet hat, um dich in deiner Angst gefangen zu halten. Wechsle die Perspektive. Schaue dir dein bisheriges Leben von außen an. Ein erweiterter Blick lässt dich erkennen, wo und wie es not-wendig ist, das der Turm aus Lügen und Masken nun zerfällt. Und in deinem Zerfallen liegt der Segen von dem die Meerjungfrauen sprechen. Vereinfache dein Leben. Löse dich von all dem Überflüssigen, was dich bisher umgeben hat und somit auch deine Freiheit eingeschränkt hat.

Deine Unterstützung

dsc_0057-4

Das Herzchakra ist der Dreh- und Angelpunkt in unserem System, mit dem wir die größtmögliche Hingabe und Heilung erfahren können. Ängste, die du hier auflöst, werden mit Liebe geflutet und geheilt. Vom Herzchakra aus kannst du alle Ängste, Hindernisse und Glaubensmuster in dir erlösen. Und mit dieser Erlösung bist du nun wirklich bereit aus dem schlammigen Tümpel als Lotos emporzusteigen Wie die Libelle ihre Eier im Moder ablegt, so bist auch du dem Larvenstadium entwachsen und kannst deine schillernden Flügel ausbreiten. Triff eine Entscheidung! Rufen dir die Meerjungfrauen zu. Triff eine Entscheidung, wie sich dein Leben von nun an gestalten soll. Willst du weiterhin in deinem Gefängnis vor dich hin modern, oder willst du voller Freude durch dein Leben fliegen?

Das Ergebnis

dsc_0058-5

Heartache & Loss – Herzensbrüche und Verluste dürfen mit deinem Flug gerne noch einmal betrachtet werden, doch, wenn du an ihnen weiterhin festhältst, wirst du nicht weit und hoch fliegen können. Wie unsichtbare Fesseln halten sie dich in deinem Gefängnis, wenn du nicht bereit bist, auch sie loszulassen. Dieser September war ja geprägt vom Loslassen, und hier nun hast du die Möglichkeit in einen Neuanfang hinein zu starten. Die Morgendämmerung lockt dich. Lass alles Alte noch einmal ganz bewusst los. Würdige das, was in deinem Leben war und ist, und mache dich bereit, in den Neuanfang zu starten. Und welch schöneren Start gäbe es, als sich zu allererst selbst etwas Gutes zu tun. Gönn dir Ruhe und verwöhne dich! Sagen die Meerjungfrauen. Denn entspannt und ausgeruht fließen neue Impulse in dein Leben um dir den Neuanfang so leicht und kraftvoll wie möglich zu gestalten.

…In Liebe… Sirut Sabine…

Die Tages.Energie sind Seelenbotschaften die mir durch unterschiedliche Orakel-Karten-Bilder gezeigt werden. Sie möchten Energien in deinem Leben sichtbar machen, und dir Hinweise und Impulse auf mögliche Richtungen geben, wodurch du Hindernisse leichter erkennen und auflösen kannst. Sie fassen die allgemeinen, übergreifenden Energien zusammen, wenn du jedoch persönliche Fragen zu deinem aktuellen Thema hast, lass uns gemeinsam tiefer in deine Karten schauen.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.